Stadtrundfahrt München: Das Dritte Reich (Tour 03)
München und der Widerstand gegen das NS-Regime

Münchener Stadtrundfahrten

Begleiten Sie uns bei dieser kombinierten Tour aus Busfahrt und Spaziergängen zu den Orten, die für die Entstehung des Nationalsozialismus und des Widerstandes Bedeutung hatten. Keine andere Stadt ist so eng mit der Frühgeschichte und dem Aufstieg des Nationalsozialismus verbunden wie München. Hier wurde die Deutsche Arbeiter Partei, die 1920 in NSDAP umbenannt wurde, gegründet. Die Gefahren des Nationalsozialismus erkannten viele sehr früh, jedoch nur einige wenige kämpften mutig dagegen an. Eine der bekanntesten Widerstandsgruppen war die Weiße Rose in München.

Zeitraum
01.04.–31.10.
jeden Donnerstag und Samstag
Abfahrt
10.00 Uhr
Hauptbahnhof/Bahnhofplatz vor Kaufhaus KARSTADT
Dauer
3 Stunden
Erw. € 21,–Kinder € 10,–

Buchen

Bustouren mit Comfort – Stadtrundfahrten und Tagesausflüge!